Atelier Bitter

Über Andrej Bitter und sein Atelier

Andrej Bitter ist ein Petersburger Kunstmaler und Designer, der seit 1996 in Berlin lebt und arbeitet.

Andrej Bitter (geb. 1952) studierte Bildende Kunst und Design an der Kunstakademie in Leningrad (St. Petersburg). Nach dem Studium arbeiteten er und seine Frau die Künstlerin Marina Bitter (geb. 1958) an vielen großformatigen Wandmalereien zusammen. Ebenso nahm er an vielen Ausstellungen teil, entwarf Innenarchitektur und gewann oft Kunstwettbewerbe. Von 1989 bis 1994 arbeitete Andrej Bitter an riesigen Steinmosaiken und Steinplastiken.

Seit 1996 lebt er und seine Familie in Berlin. Sein Hauptberuf ist wie immer die Malerei. Er arbeitet gerade intensiv an dem Transformationsbild-Konzept, das mittlerweile zu einem richtigen Erfolg geworden ist. Sein Kunstunterricht für Gruppen findet wöchentlich seit 2001 in Berlin statt, auch seine individuelle Mappenvorbereitung verhalf den jungen Künstlern immer zur Aufnahme an die Kunstunis. Seit Anfang der Kunstaktion engagiert sich der Kunstmaler Andrej Bitter bei vielen Projekten rund um die Berliner Buddy Bären.

 

 



© Andrej Bitter
Startseite: www.bitterweb.de